Jugend- und Familienfahrt mit der Realschule nach Flachauwinkl

Mar 11, 2018

Wie in den vergangenen Jahren organisierte der Skiclub auch heuer wieder einen Skitagesausflug für die oberen Klassen der örtlichen Realschule. Da die Anmeldungen von Seiten der Schule etwas zurückgegangen sind, wurde die Fahrt auch für Familien und die Jugend des Vereins ausgeschrieben, so dass wieder eine größere Teilnehmerzahl verzeichnet werden konnte, unter ihnen auch eine stattliche Anzahl ehemaliger Schülerinnen und Schüler der Realschule.

Die ideale Lage an der Autobahn, bietet einen perfekten Ausgangspunkt für das Skigebiet von Kleinarl bis Zauchensee. Bedingt durch die besonders günstigen Verkehrsverhältnisse, konnten die schneehungrigen Skifans bereits vor 9 Uhr in die Sessellifte und Kabinenbahnen einsteigen.

Die Schülerinnen und Schüler hatten sich mit den Jugendlichen des Skiclubs in kleinen Gruppen zusammengeschlossen. Wie auf der Straße waren auch auf den Pisten wenig Skifahrer unterwegs, so dass man an den Liften keine Minute warten musste.

Zu Beginn lag noch eine hochgelegene, dünne Wolkendecke über den Bergen, doch zu Mittag brach die Sonne durch und ließ die Schneedecke leuchten. Bei sehr angenehmen Temperaturen und idealen Schneeverhältnissen konnten die Abfahrten in vollen Zügen genossen werden. Erst am späteren Nachmittag war der Schnee richtig schwer geworden, dies verlangte einigen bei der Schlussabfahrt die letzten Kräfte ab.

Ermattet von den Anstrengungen, aber glücklich über den gelungenen Skitag, ging es um halb fünf wieder in Richtung Heimat.