Gebrauchtfahrradmarkt 2017

Apr 17, 2017

Sehr gute Verkaufszahlen beim Gebrauchtfahrradmarkt am 08. April.

Der alljährliche Markt der ödp-Ortsgruppe Griesbach-Tettenweis und dem Skiclub konnte heuer wieder mit großem Erfolg in Bad Griesbach am Parkplatz Nord veranstaltet werden. Aus weitem Umkreis sind die Fahrräder und Zubehörteile angeliefert worden, von denen diesmal mit absolutem Spitzenwert fast 80% verkauft werden konnten. Darunter auch ein E-Bike und E-Scooter. Außergewöhnliches Angebot war ein 3-Rad mit Elektroantrieb, das auch Menschen mit Behinderung eine gewisse Mobilität ermöglicht.

Besonders groß war das Interesse an den Fahrzeugen für Kinder, wodurch die Fahrräder in der Größenklasse 20- und 24 Zoll schnell vergriffen waren. Für die ganz Kleinen hatte es aber auch eine große Auswahl gegeben, wie zum Beispiel Traktoren, Bobby-Car, Tretroller, oder ein Fahrradanhänger mit Kindersitz.

Nach Abschluss des Marktes war noch ein schönes Touringrad übrig geblieben, das auf Anregung der Veranstalterfür die Asylbewerber in Bad Griesbach gespendet wurde. Ein Syrer zeigte sich auch hoch erfreut,als er das Rad persönlich abholen und dann damit gleich heimfahren konnte.

In einem Zelt gab es Kaffee und Kuchen, sowie kleinen Imbiss für das leibliche Wohl zu erwerben.

Im nächsten Jahr wollen die Organisatoren den Gebrauchtfahrradmarkt gleich nach Ostern veranstalten.

Franz Gölzner