Skiclub Bad Griesbach - Logo

MTB-Tour am Samstag 29.Juni 2019

Jun 29, 2019

Mit 11 hitzetrotzenden durch Wald-Wiesen-Wurzel- und Schotterwegen sich auf MTB‘s, E-Bikes und bei besonderer Kondition auch auf einem Trekking-Bike sich fortbewegende Radler,

verlief die Tour in knappe 4 Stunden mit 32 absolvierten km und 697 hm in 2 ¾ Std. reiner Fahrzeit ohne größeren Zwischenfälle.


Lediglich 1 Ausfall musste nach knapp 6 km durch Schaltwerkbruch verbucht werden.

Dafür hatte die MTB-Gruppe Zuwachs von 3 ursprünglich an der Trekkingtour teilnehmenden Damen. Diese musste mangels Anmeldungen leider ausfallen.

Die Fahrt führte uns bis zur Halbzeit über Bad Griesbach- Leithen-Maierhof-Golfplatz Lederbach-Buchet-Einöden-Churfürst-Lerchen-Brunndobl- nach Kemauthen.

Dort wurden wir bei unserem Skiclubmitglied Annemarie Weinthaler mit Getränken vom Guide versorgt und zu unserer Aller Überraschung wurden wir darüber hinaus noch mit Kuchen und erfrischender

Wassermelone an einem schattigen.lauschigen Platzerl im Garten von Annemarie verwöhnt. HERZLICHEN DANK dafür!!!

Gestärkt setzten wir die anstrengende, anspruchsvolle aber auch sehre abwechslungsreiche Tour über

Kemauthen-Unterhörbach-Bauernschlachtdenkmal-Loh-Haarbach-Kreuzbach-Machham-Golfplatz Brunnwies-Unteruttlau-Gieshübl-Holzhäuser-Grieskirchen-nach Bad Griesbach fort.

Je nach Konstitution und Kondition des einzelnen Teilnehmers wurde die Streckenführung unterschiedlich befunden – wobei sich die Männer sicherlich leichter taten.

Der geplante Abschluss in der Sternsteinhofhütten wurde von den restlichen verbleibenden Einkehrwilligen - ausnehmlich die 5 teilnehmenden Frauen – die Männer wollten alle schnell zur Erledigung dringender Tätigkeiten nach

Hause – einstimmig beim Holzmichl Golfodrom in Holzhäuser abgehalten. Dies teilweise zum Leidwesen einiger doch in der Sternsteinhofhütten wartender Skiclubmitglieder.;-(

Nach heftiger Kritik wurde noch am Abend diskutiert was man denn in Zukunft anders oder besser machen könnte. Doch : Jedem Menschen Recht getan – ist eine Kunst, die Niemand kann…

Bericht und Fotos: Annette Schmachtenberger