Nordic Walking Marathon 11.05.2019

May 11, 2019

Wie jedes Jahr unterstützt der SC Bad Griesbach die Veranstalter bei der Zeitmessung beim Nordic Walking Marathon und sorgt mit Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl der Teilnehmer.

Leider spielte dieses Jahr das Wetter nicht den ganzen Tag mit. Die Marathonläufer und -Walker wurden um 7.00h auf die 42km-Strecke geschickt. Am Vormittag gab´s dann einige kurze Regenschauer . Die Halbmarathon-Walker konnten dann um 10h wieder bei trockenem Wetter auf die Runde geschickt werden. Um 11h gingen die Nordic Walker auf die 12km - Strecke und um 11.30h die kleine Runde. Trotz des durchwachsenen Wetters konnten die Veranstalter eine Rekord- Teilnehmer Zahl verzeichnen. Es zeigte sich dann mittags sogar mal kurz die Sonne. Jeder Teilnehmer nahm sehr gerne das Thermenangebot war. Vielen Dank an die vielen Kuchenbäckerinnen und an die Helfer.

Text und Fotos: Christine Krompaß