Dobler Willi und Tatjana Unkelbach verabschiedet.

Apr 24, 2019

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde beim Stammtisch Nordisch wurde Tatjana Unkelbach und Willi Dobler für ihre Dienste beim SC Bad Griesbach geehrt und mit einem kleinen Geschenk vom Skiclubpräsident Hans Hopper verabschiedet.

Neben ihrer Tätigkeit im Ausschuss beendete Tatjana mit Fertigstellung des Sommerheftes auch ihre Arbeit als Mediendesignerin für den Skiclub. Unter ihrer Feder entstanden die Chronik zum 50jährigen Jubiläum sowie die Ausgabe von fünf Winter- und sechs Sommerheften. Ein schöner Blumenstrauß als kleines Dankeschön soll ihr noch ein wenig Freude bereiten und sie noch weiterhin an den Skiclub erinnern.

30 Jahre stellte Willi seine Dienste als Busfahrer für den Skiclub zur Verfügung. Angefangen hatte alles mit den alpinen Wochenfahrten. Anfangs steuerte Willi nicht nur den Bus, sondern fungierte mehrmals auch als Reiseleiter in Österreichische und Schweizer Topskigebiete. Präsident Hopper erinnerte sich noch gut an eine Fahrt in den 80er Jahren nach Lech, wo nach einer Woche nach starkem Schneefall vom Bus nicht mehr viel zu sehen war. Da hieß es vor der Heimfahrt, erst mal viel schaufeln und kehren. Nach gewisser Stagnation ging´s mit Neugründung der Nordischen Abteilung mit dem Fahren wieder so richtig los. Zuerst mit dem 18Sitzer und schließlich mit dem großen Bus steuerte Willi die Nordischen sicher und zufrieden zu vielen Tages- und Mehrtagesfahrten. Wobei Wille schon ein Faible für die Leutaschfahrt hatte. Schnell hatte Willie den Titel „Skiclub eigener Fahrer“. In dieser Funktion sparte er dem Club und den Teilnehmern insbesondere bei den Mehrtagesfahrten sehr viel Geld. Denn neben einer kleinen Aufwandsentschädigung verlangte Willi für seine Dienste niemals Geld.Umso größer war der Dank vom Präsidenten bei seiner Verabschiedung. Als kleines Zeichen der Anerkennung und des Dankes haben Fahrtteilnehmer und Skiclub zusammengelegt und Willi mit seiner lieben Gattin Waltraud einen zweitägigen Aufenthalt in einem schönen Haus in Filzmoos sowie für beide einen Thermeneintritt geschenkt. Symbolisch für die vielen Entbehrungen überreichte Hans Hopper an Waltraud noch ein nettes Ostergesteck.

Herzlichen Dank euch beiden!

Bericht: Hans Hopper, Fotos. Verschiedene