Christkindlmarkt 2018

Dec 14, 2018

Logistisch war es eine Herausforderung mit zwei Ständen als Skiclub auf dem Christkindlmarkt vertreten zu sein.

Letztendlich war es die Mühen wert. Unser Crepesstand war sehr beliebt und die Crêpes wurden hoch gelobt. Standen doch sechs verschiedene Varianten zur Verfügung. Das Lob gilt unserem Crepeschef Dieter mit seiner Mannschaft. Schnell wurde das Wissen an die fleißigen Helfer weitergeben, die am Samstag und Sonntag ihre neu erworbenen Kenntnisse gleich unter Beweis stellen konnten und alles mit Bravour gemeistert haben. Aber nicht nur ihnen gebührt Dank und Lob. Alle 19 Helferinnen und Helfer haben sich hervorragend eingebracht. Besonders lobend erwähnen möchte ich die „Neuen“, die sich nicht nur sehr schnell zurechtgefunden haben sondern offensichtlich auch ihren Spaß an der Christkindlstandarbeit hatten. Sie alle haben trotz des schlechten Wetters zu einem letztendlich guten Ergebnis beigetragen. Schließlich war am Montagabend 18.00 Uhr wieder alles gewaschen, getrocknet und verstaut. Herzlichen Dank allen Helferinnen und Helfern und Leckerlbäckerinnen sowie an Sabine Eggenberger und die Wohlfühltherme Bad Griesbach für die Unterstützung!!

Fotos/Bericht: Hans Hopper