Herbst-Wanderung am 06.Oktober nach Aldersbach

Oct 6, 2018

Skiclub auch ohne Schnee sportlich unterwegs

Nach sechs Jahren Abstinenz stand für den Skiclub am letzten Samstag wieder eine Herbstwanderung zum Bräustüberl nach Aldersbach auf dem Programm. Schon bei der Anmeldung stand fest, die Mitglieder wollen das traumhafte Herbstwetten nutzen. So waren 18 sportlich Ambitionierte bereit, die 23 km lange Strecke von Griesbach aus zu marschieren. Tourenbegleiter Hans Hopper freute sich, unser Mitglied und Landtagsabgeordneten, Walter Taubeneder, auf einer Teilstrecke begrüßen zu dürfen. Um pünktlich in Aldersbach einzutreffen, wurde den Teilnehmern ein flotter Schritt abverlangt. Etwas gemütlicher konnten es die 20 Genusswanderer von Sammarei aus angehen. Sie hatten für ca. 13 km Strecke drei Stunden Zeit. Sicher geführt von Tourenbegleiterin Annette Schmachtenberger erreichte diese Gruppe fast auf den Punkt genau mit den Langstrecklern das ersehnte Ziel. Von allen Teilnehmern bekamen die Tourenbegleiter Lob für die abwechslungsreichen und teils sehr schön ausgesuchten Wanderstrecken. Beide Holzlandstrecken luden an den Aussichtspunkten zu kleinen Trinkpausen ein. Vizepräsident Hopper konnte bei der anschließenden Einkehr im Bräustüberl, wo noch acht Selbstanreisende hinzukamen, ein großes Lob an die Geher zurückgeben. Alle haben tapfer durchgehalten und keiner wollte aufgeben. Bei geselliger Runde wurde eine vom Skiclub spendierte Brotzeit mit Genuss verzehrt und die eine oder andere Maß getrunken. Da waren alle froh, dass zur Heimfahrt ein Bus bereit stand.

Bericht: Hans Hopper, Fotos: Hopper, Stockinger, Schmachtenberger, Kosch H.