Sommerradltour in 2 Varianten und Sommerfest

Jun 23, 2018

19 Radler und Radlerinnen trafen sich bei Fam. Hopper in Grieskirchen zur diesjährigen Sommerradltour. Für die 2 Gruppen: Trekkking und MTBler meldeten sich je 9 und 10 Teilnehmer bei Ingrid Heidingsfelder und Annette Schmachtenberger an! Bei angenehmeren Temperaturen

als in den letzten Tagen und Wochen starteten wir gutgelaunt los. Dabei ging es für die Mountainbiker größtenteils entlang der ausgewiesenen NordicWalking-Marathon-Strecke in Bad Griesbach – lediglich einige schwierigere Passagen wurden entschärft! Ein abwechslungsreiches Gelände, mit Forststraßen, Waldwegen, Wurzeltrials und auch Schiebepassagen

- Gott sei Dank blieben uns die geschulterten Rad-Tragepassagen erspart ;-) - wurde damit geboten.

Immer wieder wurden auch Trink- und Fotostopps eingelegt! So wurde auch der geniale Einfall von unserem P3, Hans Venus, begrüßt, bei einem Boxenstopp auf seiner Ranch mit isotonischen Getränken versorgt zu werden.Damit mussten wir uns auch nicht leidsehen, dass bei Ingrid bereits im Vorhinein der Einkehrschwung feststand…

Ingrid fuhr mit ihrer Truppe annähernd parallel zur NW-Marathon-Strecke und baute die Pausenstation in dem Café bei Sagmühle und zum Schluss eine Einkehr bei den Sternsteinhofhütten ein, von wo jeder seinen eigenen Heimweg antreten konnte.

Nach ca. 4 ¼ Std kehrten die MTBler wohlbehalten wieder zum Ausgangspunkt zurück! Auch die Trekking-Radler, die ihr Auto bei Hoppers geparkt hatten, ließen nicht lange auf sich warten.

Alle waren sich einig, dass es eine schöne Tour mit netten Leuten war!!!

Und das sollte sich am Abend noch steigern!!!

Nach kurzer Erholungspause zuhause, trafen sich die meisten Radteilnehmer und andere SC-Mitglieder zum anschließenden Sommerfest. 3 Events(2 Radl-Gruppen und das Sommerfest wurden aus Termingründen zusammengelegt)!

Und das 4. Event… - unser P2 scheute keine Kosten und Mühen - war das erstmals in der Vereinsgeschichte stattfindende PUBLIC VIEWING zur WM2018!

Deutschland spielte um das Ausscheiden in der Vorrunde!;-) Durch die Idee von P3 und der Ausführung unseres Elektromeisters war es möglich einen Fernseher in der Scheune aufzustellen und nachdem unser Homepagebetreuer Hans Kosch dann nochmals einen Newsletter an ALLE mit dem Aufruf zum PUBLIC VIEWING versandte ,ließ es sich der eine oder andere Fußballfan auch nicht nehmen beim Fest-mit leicht angehauchter schwarz-rot-gold Kulisse- dabei zu sein. Die Stimmung war mit letztendlich 41 Teilnehmern dementsprechend ausgelassen!

Für das leibliche Wohl sorgte Hans Hopper mit „kross“artig organisiertem Einkauf und das Beisteuern der Mitglieder durch zahlreiche Salat-und Kuchenspenden. Ein Herzliches Dankeschön!

Nach dem Sieg der Deutschland-Elf wurde das Lagerfeuer angezündet und so mancher hielt es lange bis nach Mitternacht dort aus!

Wir bedanken uns bei euch allen für das Gelingen des Festes!!!

Bericht u. Fotos: Annette Schmachtenberger; Fotos: Ingrid Heidingsfelder, Hans Hopper