Skiclub Bad Griesbach - Logo

Sommerfest 2017

Jul 22, 2017

22 gutgelaunte Skiclubmitglieder trafen sich am Samstag 22.Juli ab 17Uhr beim Fischerwirt/Steinberg um dort gemeinsam das Sommerfest zu feiern!

Das Platzerl wurde bei der letztjährigen Radltour entdeckt...

In einer idyllisch gelegenen Lichtung wurden wir vom Steinbergerwirt Georg mit duftendem Kaffee in seinem heimeligen Stadl , in dem auch eine historische Kegelbahn untergebracht ist, empfangen. Die beigesteuerten Kuchen waren dabei sehr willkommen, wofür ein Herzliches Dankeschön und ebenso für diverse kulinarische Speisen zu den Grillspezialitäten von Hopper Hans an alle Beteiligten ergeht.

Unser Grillmeister!!! - aber mit Unterstützung...es schmeckt...


Neben der anregenden Unterhaltung fanden einige Mitglieder großen Spaß an der mittelalterlichen Kegelbahn.Verschiedene Spiele wurden absolviert, wobei man die Kegel händisch aufstellen musste!

Schos - unser Wirt


Je später der Abend, je lustiger die Gäste, die zahlreich sehr lange bei diesem traumhaften lauen Sommerabend "aushielten" und den nicht bestellten Bus nicht vermissten.



Ein letztes Grüppchen lieferte ein letztes Kegelspiel in 2 Mannschaften - jeder Teilnehmer 2 Schub auf Abräumen! Die Spannung stieg mächtig, da Team P2 bereits 3 Durchgänge gewonnen hatte, als sich der Spieß drehte und eine Anfängerglückliche 16 Punkte in einem Schub holte...und Team P3 zum Sieg verhalf. Da war der Jubel groß!


Zum guten Schluss, wusste man nun doch nicht mehr ob die "alten" Holzkegel menschliche Holzköpfe waren?

Die Moral von der Geschicht':Es war ein wirklich gelungener Abend - das Ambiente kam bei allen gut an - und wir hoffen und wünschen , dass noch mehr Skiclubmitglieder dieses Ereignis im nächsten Jahr annehmen!


Bericht und Fotos: Annette Schmachtenberger