Aldersbach auf drei Strecken

Sep 18, 2021

ie letzte Veranstaltung unseres kurzfristig initiierten Sommerprogramms führte uns in 3 Wandergruppen bei herbstlich bewölktem Himmel ohne Regen unterschiedlicher Länge 7, 12, und 22 km ins Bräustüberl nach Aldersbach.

Als Guide stellten sich Michaela, Annette und Günter zur Verfügung, die 26 ( 9,10 und 7 Teilnehmer) wanderfreudige Skiclubmitglieder beglücken durften. Michaela verfasste dabei einen 10minütigen Vortrag über die Bauernschlacht Nähe Aidenbach am Handlbergdenkmal.

Günter bewies sich als hervorragender Ersatz für P1 und führte seine Truppe mit der von Annette auf den Punkt gleichzeitig zum Ziel.

3 Radlfahrer und 3 Nachkömmlinge, darunter die Organisatorin für die Brotzeit Christine, komplementierten die Gruppe. Die Brotzeit wurde vom SC spendiert und jeder Geher bekam auch noch ein Biermarkerl.

Nachdem alle gestärkt waren, hielt P 2 Herbert Hitsch seine bravourös gehaltene Willkommensrede und entschuldigte P1, der einen weitern Weg zu uns gehabt hätte, da er mit seiner Gattin auf Mallorca weilt.

Zünftig wurde es, als ein Duo aus Bad Birnbach mit Bass und Gesang den ohnehin schon erhitzten Gemütern aufspielte. Mit Tanzbewegungen und soweit man den Text beherrschte, wurde das Duo stimmungsmäßig begleitet.

Nur zu schnell verflog die gesellige Zeit bis 20Uhr, zu der der Bus zum Abholen bereit stand.

Wieder einmal konnte der SC sich über einen gelungenen Ausflug freuen.

Bericht: Annette

Fotos: Susi, Herbert, Annette