Sommerabschlussfahrt nach Zwiesel

Oct 9, 2020

Sommer-Abschlussfahrt in den Bayerischen Wald des Ski-Club Bad Griesbach

Bewegung mit Genuss zu verknüpfen, das hat beim Skiclub Bad Griesbach e.V. Tradition. Unter diesem Motto stand der diesjährige Ausflug nach Zwiesel.

Nach 1 1/2 stündiger Fahrt wurde ein kleiner Stopp am „Weißwurstäquator“, an der Bundestrasse 11 bei Zwiesel eingelegt. Der sogenannte Weißwurstäquator (49. Breitengrad) ist die nicht ganz ernst gemeinte Grenze zwischen „Weißwurst-Bayern“ und dem Rest von Deutschland. Passend dazu stärkten sich die Mitfahrer und Mitfahrerinnen danach bei einem Weißwurstfrühstück, bevor es weiter nach Ludwigsthal ging. Am Nationalparkzentrum Falkenstein angekommen besuchten einige das Tierfreigelände bzw. das Haus der Wildnis. Der Großteil der Teilnehmer nutzte das zwar nicht sonnige, aber trockene Wetter und wanderte in Richtung Zwieslerwaldhaus und Schwellhäusl. Immerhin ging es 15 km durch einen naturbelassenen, herbstlichen „Urwald“, der alle Mitgehen immer wieder in Staunen versetzte. Anschließend brachte der Bus alle Mitgereisten nach Zwiesel, wo die Besichtigung der Dampfbierbrauerei Pfeffer auf dem Programm stand. Zum Abschluss wurden die verschiedenen Biersorten, von Dampfbier, Dunklem über Zwickl und weiteren süffigen Sorten - unterstützt von einer zünftigen Brotzeit – verkostet. Wohlbehalten brachte der Bus die Teilnehmer zurück nach Bad Griesbach i.Rottal und die Teilnehmer brachten ihre Freude darüber zum Ausdruck, nach längerer Zeit endlich wieder einmal einen schönen Ausflugstag im Kreise der Skiclubfreunde verbracht zu haben.