Skiclub Bad Griesbach - Logo

Wanderung nach Aldersbach am 05.09.2020

May 9, 2020

Auch in diesem Jahr führte uns die Herbstwanderung nach Skiclub-Beschluss wieder ins Aldersbacher Bräustüberl!

Die altbewährten Wanderbegleiter Hans Hopper und Annette Schmachtenberger führten ihre Gruppen sicher über teils etwas abgewandelte Wege.

Das wunderbare spätsommerliche Wetter ließ trotz Corona erschwerten Bedingungen die 11 Geher von Sammarei aus (ca.12 km) und 4 sportliche Geher für die Halbmarathon-Strecke nicht abhalten die Natur und die Bewegung zu genießen.

Alle Geher bewiesen eine gute Motivation und die Gruppe von Annette Schmachtenberger war angespornt sich nicht von der „schnellen“ Gruppe einholen zu lassen. Dies gelang tatsächlich und am Ziel wunderte man sich wo wir uns versteckt hielten.

Die Stimmung im Bräustüberl war bei spendierter Brotzeit vom Skiclub und einer zusätzlich spendierten Mass an alle Teilnehmer (plus 3 Nachkömmlinge), die man in diesem Jahr sogar auf dem großzügigen Innengelände an mehreren Tischen draußen einnehmen konnte, recht ausgelassen.

Die Zeit bis 20 Uhr verging wie im Flug – bis pünktlich der 20er Bus der Fa. Altmannsberger uns abholte und wieder nach Sammarei und Bad Griesbach brachte.

Keine Minute länger hätten wir verweilen können, denn durch Wind Blitz und beginnendem Regen kündigte sich ein Unwetter an.

Es hat allen sehr viel Spaß gemacht - die ungezwungene Einkehr im Bräustüberl ist immer wieder ( zumindest 1 x im Jahr) eine Reise /Wanderung wert.

Bericht: Annette Schmachtenberger,

Fotos: Hopper, Gölzner, Schmachtenberger