Skiclub Bad Griesbach - Logo

MTB-Tour wie noch nie stattgefunden

Jul 18, 2020

1.SC-Aktion aus dem Sommerprogramm in der Corona-Zeit

Durchwachsenes Wetter mit angekündigten Regenschauern, ca.20Grad, bei anhaltenden Regenfällen zuvor, sodass die Wald-und Wiesenwege teilweise unter Wasser standen, hielt die „Hartgesottenen“ des SC-BG nicht auf an der MTB-Tour teilzunehmen.

Dabei konnten wir heuer sogar eine Rekordanmeldung mit 15 Bikern verbuchen.Die Männerwelt mit 11 Sportskanonen war stark vertreten.

Los ging‘s beim GH Maierhof über Grieskirchen,Golfodrom mit 5km Extra-Runde,Unteruttlau,Eschlbach,Winkl,Grongörgen,Buchet,Kemathen,Schildorn,St.Wolfgang,Lederbach und endete wieder in Maierhof.

Kurze Pausen –ohne Wartezeiten auf die E-Biker-;-) ließen spektakuläre Fotos entstehen. Diese zeigen, dass auch durch Sturm geschädigte, umgefallene Bäume uns nicht den Weg versperren konnten.

Die Tour fand allgemein hinsichtlich der Streckenwahl mit ca.30 km, 707 hm und 3 ½ Stunden begeisterten Zuspruch und die Wetterausnahmesituation hat gerade wegen der Gruppendynamik Spaß gemacht.

Die sportliche Runde ließen wir abschließend im GH Maierhof bei Kaffee und Kuchen oder kleiner Brotzeit ausklingen.

Dabei wurden Überlegungen für die Tour im nächsten Jahr angestellt – evtl. kann man den Rundkurs entgegen dem Uhrzeigersinn fahren –evtl. erkundet der Tourenführer was ‚Neues‘

Einen DANK an ALLE fürs Mitmachen und die gute Laune!

Fazit: Fast egal wie das Wetter ist und die Geländeverhältnisse sind – WIR RADELN!!!

Bericht: Annette Schmachtenberger

Fotos: (Hopper,Schmachtenberger;GPX-Daten von Kosch)