​Eventtagesfahrt – ein toller Wintertag

Mar 7, 2020

Der Arber rief und der Winter war da.

Den Teilnehmern der Event- Tagesfahrt ins Arbergebiet war zum Abschluss der Tagesfahrten ein Wintertag mit allen Facetten gegönnt. Schneefall, Pulverschnee, und dazu beste Loipenverhältnisse waren diese Saison ja Mangelware.So war es nicht verwunderlich, dass bei diesem Event, der im Gegensatz zur Mehrtageseventfahrt von den Nordischen dominiert wird, nur von Superlativen am Bretterschachten gesprochen wurde. Auch mitunter schlechtere Sicht spielt beim Langlauf ja nicht die Rolle wie im Alpinsport. Darüber beklagten sich die wenigen Alpinen aber auch nicht, denn die Arber Abfahrten liegen ja größtenteils in bewaldetem Gebiet. Also auch hier gute Laune. Diese war auch bei unserem Abschlussfestabend in der Arber Alm deutlich zu spüren. Den Höhepunkt erreichte sie aber bei der Heimfahrt. Hier herrschte in der VIP-Lounge (hintere Sitzreihen) absolute Partystimmung. Nur gut, dass zum üblichen auch noch Sektspenden hinzu kamen.An dieser Stelle bedankt sich der Präsident bei allen, die diese Saison das vielfältige Angebot unseres Skiclubs genutzt und zur insgesamt guten Stimmung bei allen Fahrten beigetragen haben. Ein besonderer Dank allen Organisatoren und Reiseleitern samt Helfer.

Bericht: Hans Hopper, Fotos: div.