Leutasch 2018 Winter pur

Jan 26, 2018

Winter pur in Leutasch

Das hätten sich die 50 nordischen Teilnehmer des Skiclubs Bad Griesbach i. Rottal nicht träumen lassen, als sie zu ihrer Mehrtagesfahrt vom 18. – 21.01. nach Leutasch in Tirol aufbrachen. Es erwartete sie ein Wintermärchen. Schneemassen annähernd so viel, wie 2014 in Osttirol. Die angekündigten Niederschläge waren erfreulicherweise nachts. So konnten bei teils sonnigem Wetter und super Neuschnee alle geplanten Läufe, Wanderungen und Schneeschuhtouren problemlos durchgeführt werden. Trotz der rekordverdächtigen Teilnehmer fanden sich schnell die einzelnen Leistungsgruppen zusammen und hatten ihren Spaß.Fast alle haben sich dieses Jahr aufgemacht, die sehr anspruchsvolle Tour nach Seefeld zu laufen, eine Gruppe von 12 Wintersportlern auch retour. Noch am Anreisetag führte der ÜL Nordisch, Hans Hopper, auf Bitten einen Anfängerkurs in Skating durch. Das hatte den Vorteil, dass die Teilnehmer die folgenden Tage ihre Kenntnisse im flachen Gelände gleich vertiefen konnten. Sehr angenehm empfanden die Sportler das Hotelangebot von Wellness und kulinarischen Highlights. So verging die Zeit viel zu schnell. Vizepräsident Hopper war bei der Heimreise sehr erfreut aber nicht überrascht, dass sich praktisch alle mitgereisten Nordicsportler wieder für nächstes Jahr v. 17.01. – 20.01.2019 verbindlich anmeldeten.Das komplette Hotel wurde wieder gebucht und wer 2019 noch mit dabei sein möchte, sollte sich umgehend bei Hans Hopper unter 08532/7170 oder hans.hopper@web.de anmelden. Der Dank bei der Heimreise galt allen Spendern von Kuchen, Sekt, Schnaps und den Betreuern einzelner Teilnehmern. Ein besonderer Dank galt Hildegard für die angenehme Unterhaltung auf der Steierischen und unserem Fahrer Willi für die gute Hin- und Rückreise. Dritter Präsident Hans Venus lobte die tolle Organisation und bedankte sich unter Beifall bei dem Reiseleiterehepaar Hans u. Sieglinde Hopper sehr herzlich. Bericht: Hans Hopper, Fotos: versch.