Skikurs 2017 für Kinder und Erwachsene

Feb 8, 2017

SC Bad Griesbach e.V. führt erfolgreich Skikurs für Kinder und Erwachsene durch

Am 14. und 15. Januar bot der SC Bad Griesbach e.V. erneut Skikurse im alpinen Fahren in Mitterfirmiansreuth an. Von den 31 Teilnehmern der Fahrt am Samstag nutzten 22 Mitglieder das Angebot und nahmen an den Kursen teil.

Diese wurden von Skilehrern der ortsansässigen Skischule Herzig durchgeführt. In unterschiedlichen Gruppen von reinen Anfängern über etwas Geübtere bis hin zur Fortgeschrittenen wurden die Kinder und Erwachsenen eingeteilt und in kleinen Gruppen geschult. Am Sonntag konnten 22 Teilnehmer verzeichnet werden, wobei die Kurse mit 17 Teilnehmern fortgesetzt wurden. Bei durchgehend leichtem Schneefall an beiden Tagen und optimalen Schneeverhältnissen wurden tolle Lernerfolge erzielt, wobei auch der Spaß nicht zu kurz kam. Selbst die Kleinsten meisterten Lift und Piste zur Zufriedenheit der Skilehrer und Freude der teilweise mitgereisten Eltern. Übereinstimmend stellten alle Mitfahrer fest, dass dieses Angebot des SC Bad Griesbach sehr gut angenommen und aufgrund der erzielten Erfolge auch in der nächsten Saison fortgesetzt werden sollte.