Ladies Day am Dienstag 26.Februar 2019 zum Hochkönig

Feb 26, 2019

Ladies - Day am 26.02.2019 am Hochkönig/Mühlbach bei traumhaften Schnee- und Wetterbedingungen

Unter der Reiseleitung von Ingrid Heidingsfelder und Ulli Koller kam heuer mit einem fast vollbesetzen Bus wieder eine Ladies-Fahrt zustande. Bereits um 6.00 Uhr starteten die Ladys, Mädels und natürlich auch viele mitreisende Männer in Richtung Hochkönig/Mühlbach. Schon während der Brotzeit im Bus herrschte eine ausgelassene Stimmung und es wurden Pläne für die "Königsroute" sowie dem Mittagstreffpunkt in der Steinbockalm geschmiedet.

Bei traumhaften Wetterverhältnissen - Sonnenschein und Pulverschnee - wurde umgehend die Königsroute von allen Mitgliedern getestet. Das Ziel führte über Mühlbach, Hochkönig, Dienten und Maria Alm, sowie retour. Der Hochkönig (höchster Gebirgsstock der Berchtesgadener Alpen) war ein umwerfender Anblick für alle Skibegeisterten.

Alle Teilnehmer trafen sich dann zwischen 15.30 und 16.00 Uhr bei Kaffee und Kuchen am Bus.

Der 1. Präsident Hans Hopper ließ es sich nicht nehmen und verwöhnte die Damen mit einem Schnapserl.

Pünktlich und glücklich traten alle Skifahrerinnen- und Skifahrer die Heimreise an.

Alle waren sich einig, dass diese Fahrt nächstes Jahr auch wieder zum Hochkönig gehen soll.

Aperol tranken die Ladies / Wasser tranken die Herren

Text: I.Heidingsfelder