Genuss-Radltour am Sonntag 25.August 2019

Aug 25, 2019

Die Genuss-Radltour des Skiclubs, stattgefunden am Sonntag 25.August, war auch in diesem Jahr wieder ein riesiger Erfolg.

Unsere Entscheidung aus dieser Tour eine wirkliche Genuss-Radltour zu machen, mit 50 – 60 km mit relativ wenig Höhenmeter und überwiegend flachen Terrain, war die richtige Entscheidung.

32 Radler in allen Altersklassen (älteste Teilnehmerin 77 Jahre – Respekt) fuhren auf befestigten Wegen, auf asphaltierten Radwegen und auf wenig befahrenen Nebenstraßen,

mit relativ wenig Höhenmeter und überwiegend flachen Terrain, wirklich zum Genießen ohne Zeitdruck. Viele Mitradler genossen diesen Tag besonders deshalb, weil sie E-Bikes nutzten.

Wir starteten um 13:00 Uhr direkt in Bad Griesbach, beim Hopper Hans in Grieskirchen. Einsteigen konnte man auch auf der Strecke, je nach Wohnort.

Die Fahrt führte uns über Leithen – Kurgebiet – Afham – Karpfham – Singham – Karpfham BHF – Rotthalmünster – Erlbach – Tutting – Kirchham – nach Bad Füssing.

Dort machten wir im Biergarten der Burgwirtschaft in Riedenburg eine Kaffee-/Brotzeit-Pause, bei herrlichem Sonnenschein und Musikbeschallung, die allerdings nicht Jeder Manns Sache war.

Dann fuhren wir über Würding – Gögging - Prenzing – Königswies und Ruhstorf nach Tettenweis.

Dort kehrten wir in der Pizzeria Trinacria ein und ließen uns italienische Spezialitäten/Pizzas schmecken.

Wir kehrten nach einen sehr gelungenen, entspannten Radltag dann wieder nach Griesbach zurück.

Vielen Dank allen, die dabei waren, auf ein Neues im nächsten Jahr zur SC – Radltour „Dahoam is am schönsten“