​Sommerfest 2019 des Clubs

Jul 16, 2019

Am 13.07 feierten 60 Mitglieder ein sehr gelungenes, vom 1. Präsidenten scherzhaft in „Herbstfest“ umbenanntes Fest.

Von mehreren fleißigen Helfern unterstützt wurde der urige Stadl am Anwesen vom 1. Präsidenten mit Tischen und Bänken bestückt und schön dekoriert, um genug Sitzmöglichkeiten für die zahlreich angemeldeten Mitglieder schaffen zu können. Während des Aufbaus war uns Petrus nicht hold, es schüttet bisweilen kräftig und auch nach Eintreffen der Gäste regnet es noch etwas. Als sich jedoch der Hunger bei den Mitgliedern zu regen begann, hörte es wie vom Hans Hopper aufgrund seiner Wetter-App prognostiziert zum Regnen auf und er konnte den Grill anschüren. Unterstützt vom 2. Präsidenten Herbert Hitsch wurden Fleisch und Würstl gegrillt, die sogleich guten Absatz fanden. Dazu gab es von den Gästen mitgebrachte Vorspeisen, Salate und selbst gebackenes Brot von Andrea und Dieter, ein Fass Bier und weitere alkoholische und nicht alkoholische Getränke. So gestärkt waren alle Mitglieder gut gelaunt und genossen den Abend bei netten Gesprächen. Nach dem Essen bedankte sich 3. Präsident Hans Venus bei Hans und Sieglinde Hopper für die Ausrichtung des sehr gelungenen und bestens organisierten Festes und überreichte Sieglinde einen Blumenstrauß. Etwas später gab es noch Kaffee und Kuchen, bevor nach Einbruch der Dunkelheit direkt vorm Stadl eine Feuerschale entzündet und auf der Wiese ein Lagerfeuer entfacht wurde. Am Feuer, das nicht nur schön anzuschauen war, sondern in der doch frischen Nacht auch wärmte wurde noch bis spät in die Nacht weiter gefeiert. Wieder mal eine tolle Gelegenheit, dem in der Vereinssatzung verankerten geselligen Anspruch des Skiclubs gerecht zu werden.

Bericht: Bettina Stockinger, Fotos: div.

Zusatz Hans Hopper:

Vielen Dank auch dem Aufräumteam am nächsten Tag und allen, die zum Gelingen dieses doch großen Festes beitrugen. Nach getaner Arbeit wurde nochmal der Grill angezündet. Pünktlich traf auch noch P 3 mit Gattin auf Pferden und Charly ein, um sich vom ordnungsgemäßen Zustand der Aufräumarbeiten zu überzeugen.