Skiclub Bad Griesbach - Logo

Genuss-Radltour am Sonntag 19.August 2018

Aug 19, 2018

Die 1. Genuss-Radltour des SC 2017 war ein großer Erfolg und hatte allen großen Spaß gemacht. Am Sonntag 19.August waren wir nun heuer wieder gemeinsam unterwegs.

Wir starteten um 12:00 Uhr am Parkplatz Nord. Weitere Teilnehmer stiegen in Tettenweis und in Pocking beim Naturbad ein.

Insgesamt 24 Radler in allen Altersklassen( bis 79 Jahre – Respekt) fuhren auf befestigten Wegen, auf asphaltierten Radwegen und auf wenig befahrenen Nebenstraßen, mit relativ wenig Höhenmeter und überwiegend flachen Terrain.

Die Fahrt führte über Tettenweis PockingBad Füssing nach Obernberg in unser Nachbarland Österreich.Über Reichersberg, die letzte etwas größere Steigung, am Inn entlang Richtung Suben.

Es war ein herrlicher, schattiger Weg direkt am Inn entlang, bei den wirklich sehr heißen Temperaturen von mehr als 30 Grad ein wirklicher Genuss.

Eigentlich war ein Zwischenstopp in Schärding. Aber bei der Jausenstation Bründl, direkt am Inn nähe Antiesenhofen, nützten wir den gemütlichen, schattigen Garten zu einem etwas längeren Stopp.

Hier wurden wir von der netten Wirtin mit selbstgemachtem Leberkäs, Presssack, gutem österreichischen Bier und weiteren österreichischen Spezialitäten bestens verpflegt.

Auch selbstgemachten Kuchen ließen wir uns schmecken.

Nach etwa 1 Stunde fuhren wir weiter über die 1000-jährige Linde nach Suben. Dann in Schärding wieder zurück nach Bayern. Über die alte Holzbrücke nach Mittich und weiter nach Ruhstorf.

In der Eisdiele San Marco ließen wir uns ein paar Kugeln bestes Eis schmecken. Dann fuhren wir über Rotthof und Unterschwärzenbach wieder zurück nach Tettenweis.

Dort kehrten wir in der Pizzeria Trinacria ein und ließen uns die italienischen Spezialitäten schmecken.

Auch der Gruß aus der Küche, gestiftet von der Wirtsfamilie Morelli, und der obligatorische Grappa oder Ramazotti zum Abschluss ließen wir uns gerne schmecken.

Wir kehrten nach einen sehr gelungenen, entspannten Genuss-Radltag bestens gelaunt um 19:45 Uhr wieder nach Griesbach zurück. Auf ein Neues in 2019.


Text und Bilder: Hans Kosch