Bradlschießen am Samstag 07.Juli 2018

Jul 7, 2018

Am Samstag, den 07.Juli 2018 trafen sich bei bestem Sommer-Stockwetter 13 begeisterte Stockschützen-Skiclubmitglieder.

Es wurden aufgrund einer Auslosung zwei Teams "Gras“ und „Herz" mit jeweils 6 + 7 Mann/Frau gebildet.

Fortuna meinte es gut mit den beiden Gruppen, so hatte doch "Gras" den Mannschaftskapitän Claus Nömeier und Hans Hopper in der Mannschaft.

"Herz" hatte den Profistockler Hermann Moser im Team.

So waren die Spiele sehr spannend und ausgeglichen. Auch Neueinsteiger wie Annette und Brigitte machte das Stockschießen riesig Spaß und sie konnten auch gleich einige Erfolge erzielen.

Nachdem bereits die erste Partie mit dem Sieg der "Grasler" um 16.00 Uhr beendet war und noch keiner ans Aufhören denken wollte, wurde eine Revanche vereinbart. Hier siegte dann die "Herz-Mannschaft",

so dass das Bradlschießen mit einem Unentschieden beendet wurde.

Im Anschluss fand dann bei geselliger Runde noch das gemeinsame Bratlessen auf den Stockbahnen in Karpfham statt.

Text: Ingrid Heidingsfelder

Fotos: Christine Krompaß