Skiclub Bad Griesbach - Logo

Skigymnastik endete am 07. März

Mar 12, 2018

Neun Termine waren es bis Weihnachten und 8 danach, wo sich insgesamt 663 Teilnehmer (TN) von Julia für die abgelaufene Skisaison in Form bringen ließen.

Diese teilten sich mit 414 in 2017 und 249 in 2018 auf. Der Schnitt vor dem Jahreswechsel lag bei 46 Skisportlern, der danach bei 31. Über die Saison hinweg lag die durchschnittliche Teilnehmerzahl bei 39. Damit lagen wir um 1,5 sogar über der Zahl der Saison 16/17.Überrascht waren wir von Julia´s Programmumstellung schon beim zweiten Termin. Waren zuvor noch Varianten von Piloxing und Zumba enthalten, legte sie den Schalter auf reine Skigymnastik um. Dies gefiel vor allem den Wintersportlern. Wer nur wegen der Fitness kam, der war auch mit den tänzerischen Einlagen sehr zufrieden. Eine deutliche Verbesserung trat mit dem Headset ein, dass sich Julia und Skiclub teilten. Zum Abschluss traf man sich noch beim „Badhaus Mani“ und ließ die Gymnastiksaison ausklingen. Zuvor gab es in der Halle noch den verdienten Applaus für Julia. Mit einem Blumengesteck und einem Bussi bedankten sich P 3 und P 2 für die allseits gute Skigymnastik. Bericht und Fotos: Hans Hopper