​Bibertour auf der Rott im Rahmen des Ferienprogrammes

Aug 14, 2021

Geleitet vom Dschungelcamp in Neuhaus startete die Schlauchbootfahrt an der Anlegestelle an der Rottmündung in Neuhaus a.Inn.

Mit 45 Teilnehmern bestehend aus Kindern, Jugendlichen, Eltern und sogar Opas und Omas, ging es in 4 Booten stromaufwärts los zu einer fröhlichen Flusspartie. Nach ca. einer Stunde wurde nach der alten Neuhauser Holzbrücke gewendet und zurück zum Ausgangspunkt gepaddelt. Bei traumhaftem Badewetter hatten wirklich alle einen riesigen Spaß und die unausbleiblichen unabsichtlichen oder auch absichtlichen Wasserspritzer waren angesichts der heißen Temperaturen äußerst willkommen. Nicht wenige nutzen das kühle Nass auch zum Schwimmen. Zum Abschluss brachten die beteiligten Kinder lautstark ihre Begeisterung zum Ausdruck und alle waren sich einig, dass dies ein gelungener Samstagnachmittags Ausflug war. Nach Rückkunft an der Anlegestelle konnten sich die Bootsfahrer noch mit kühlen Getränken und Wassermelone erfrischen. Der zweite Präsident des Skiclubs, Herbert Hitsch sagte im Namen der teilnehmenden Eltern und im Namen des Skiclubs ein herzliches Dankeschön an Anita Pilsl für die gesamte Organisation dieses Programmpunkts der Sommeraktivitäten des Skiclub Bad Griesbach.

Bericht: Bettina Stockinger, Christine Krompaß, Herbert Hitsch; Fotos: Christine Krompaß