Sommerbiergarten an der Waldhütt´n

Aug 6, 2021

Weil es sich im Jahr zuvor bewährt hatte, wurde der SC gebeten, auch in diesem Jahr das Catering für den an zwei Tagen angesetzten Sommerbiergarten zu stemmen.

Nach der schnellen Zusage musste für beide Tage ein Team von je 7 bis 8 Leuten zusammengestellt werden. Diesmal waren so viele erforderlich, da wegen der frühen Beginnzeiten auch Kaffee und Kuchen angeboten wurde. Zu den bekannten Grillspezialitäten wollten wir diesmal noch kalte Brotzeiten wie Erdäpfelkas und Wurstsalat bereit stellen.

Leider waren die Wetteraussichten alles andere als rosig. Für Freitag war kein Regen gemeldet, dafür nur Temperaturen um die 20 °. Am Samstag stieg nicht nur das Barometer, sonder auch das Schauerrisiko. Leider war die Wetter App zu genau und es fing um 19.30 Uhr an zu schütten. Zum Glück war das meiste schon verkauft, denn die Leute rannten fluchtartig in die Hütte oder zum Auto. Der Sturm war so heftig, dass neben unserem Verkaufsstand ein Baum fast auf die Musikbühne stürzte. Gott lob, hatte die Liveband „da Fred und i“ gerade die Bühne geräumt um für DJ Woife Platz zu machen. Dass an beiden Tagen vor dem DJ eine Liveband spielt, hat sich auf jeden Fall gelohnt. Tolle Musik machte auch am Freitag Monty mit Christian. Die Folge war, dass wir auf unser Essen einen kleinen Musikbeitrag aufbuchen mussten und so die Speisen im Vergleich zum letzten Jahr etwas teurerer waren. Die Logistik hat uns wegen des unbeständigen Wetters verbunden mit der nicht einschätzbaren Besucherzahl vor große Herausforderungen gestellt. Es sollte nicht zu knapp werden und es sollte auch nichts übrig bleiben. Zum Glück hatte P 1 beim ordern ein gutes Händchen. Sein Dank galt den beiden Teams und den Kuchenspenderinnen. Es hat wirklich alles sehr gut geklappt. Vielen Dank dafür auch an dieser Stelle.

Bericht: Hans Hopper; Fotos: Ingrid Heidingsfelder