Genuss-Radltour am Sonntag 02.August 2020

Aug 2, 2020

Die Genuss-Radltour am Sonntag 02.August war heuer wieder Genuss pur!

Das sportliche Highlight in unserem Sommer-Programm, die Genuss-Radltour, fand am Samstag 02.August bei absolut perfekten Temperaturen statt.

Nach der Gluthitze der letzten Tage waren alle 27 Teilnehmer glücklich, dass es fürs Radeln perfekte 21 – 23 ° warm war, und auch der Regen einen Bogen um uns machen sollte.

Radler aller Altersklassen, viele mit dem E-Bike, genossen diese Radtour ohne Zeitdruck und ohne Stress.

Wir starteten um 10:30 Uhr in Singham am Campingplatz. Auf flachem Terrain und ohne Hatz ging es von Singham aus über Weihmörting, Rotthalmünster,Tutting zum Bärenpark.

Wir konnten einige Bären sehen und unser Mitglied, der ehemalige Bürgermeister von Bad Füssing, konnte uns einige interessante Fakten zum Bärenpark vermitteln.

Weiter ging es über Aigen am Inn nach Ering. Dort überquerten wir die Staumauer und kehrten dann im Schloss Frauenstein ein.

Nach einer längeren Pause bei Kaffee/Kuchen oder Mittags-Snack ging es dann auf der österreichischen Seite weiter über Obernberg nach Bad Füssing.

Dort genossen wir noch Schleckeis vom Feinsten. Da der Regen näher kam mussten wir uns beeilen und über Pocking, Eggersham – nach Singham zurückfahren.

Leider erwischte uns der Regen noch auf den letzten Kilometern, aber die Teilnehmer waren darauf sehr gut vorbereitet und ausgerüstet. Wir kamen dann um etwa um 16:00 Uhr am Ausgangspunkt wieder an.

Im Gasthaus "zur Leibspeis" kehrten wir dann noch ein, und genossen noch ein paar gesellige, gemeinsame Stunden bei den ausgezeichneten Speisen und der angenehmen Atmosphäre.

Vielen Dank an die Teilnehmer für die angenehme, unkomplizierte Art.

Es war wieder mal ein großer Spaß mit Euch die Genuss-Radltour zu erleben.

Auf ein Neues im nächsten Jahr