Griaß Eich beim Skiclub Bad Griesbach

Liebe Sportfreunde,

Willkommen auf der Homepage unseres Skiclubs! Hier findest Du alle aktuellen Informationen zu unseren Vereinsaktivitäten. Wir sind einer der größten Vereine in der Region und legen neben dem sportlichen Aspekt großen Wert auf ein geselliges Miteinander. Unser Angebot umfasst Alpinsport, nordische Sportarten, Loipen, Rad- und Mountainbike-Touren, Wanderungen sowie ein Kinder- und Jugendprogramm. Fühl dich bei uns wohl und werde Mitglied! Herzlich willkommen!

Euer Skiclub-Team

P.S.: Das aktuelle Programmheft für den Sommer 2024 erscheint in Kürze.

Rottaler Volksmarathon Bad Griesbach

Der Skiclub unterstützt die Veranstaltung der Kurverwaltung , den Rottaler Volksmarathon Bad Griesbach mit der Zeitmessung und einem Kuchenstand. Daneben werden auch zahlreiche Skiclubmitglieder am Marathon teilnehmen.

Zur Auswahl stehen wieder 5, 12. 21, 42 und 50 Kilometer. Diese können als Läufer, Nordic Walker oder Wanderer bewältigt werden.

Anmeldung zum Marathon unter: https://www.bad-griesbach.de/rottaler-volksmarathon

HEIMAT TRAILS TROPHY - Radln, Walken, Laufen, E-Biken

Ski-Club-Bad Griesbach meets HEIMAT-TRAILS-TROPHY!

Mehr zum Event: https://www.heimattrails.de/

Zum ersten Mal besucht diese Eventreihe, welche in den vergangenen Jahren schon für Furore gesorgt hat auch Bad Griesbach. Auf einer Länge von 23,3 Kilometern und mit 350 Höhenmetern führt die Strecke auf einem wunderschönen Mix aus Waldwegen, Wiesen und zahlreichen flowigen Trails durch atemberaubende Landschaften im Rottal. Die Strecke ist sowohl anspruchsvoll als auch lohnenswert. Jedes Konditionslevel kommt auf seine Kosten. Ob mit Bio oder mit E Bike, alle sind gerne gesehen. Treffpunkt: Bad Griesbach-Therme, Taubenhaus. Anmeldung bei Christian Forster telefonisch unter 0170/2133770 oder per E-Mail: info@kk-forster.de

Wanderung zum Schellenberg

Mit Privat-Pkw (am besten Fahrgemeinschaften bilden) wird zum Startpunkt in Simbach gefahren. Treffpunkt ist der Parkplatz beim Freibad in der Gollinger Straße 2. Uhrzeit: 13.00 Uhr. Von dort führt Thomas Hinterholzer die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf einem ca. 8 km langen Rundweg zuerst stets bergauf zum Schellenberghaus, wo die Einkehr stattfindet und der wunderschöne Blick über das Inntal zu genießen ist. Dauer ca. 2 ½ Std. reine Gehzeit. Wer will, kann sich im Anschluss noch ein erfrischendes Bad gönnen. Anmeldung bis 13.6. bei Thomas Hinterholzer per E-Mail: raro-samoa@web.de oder telefonisch unter: 00 49 171 1888 413.