Silvestermarsch 2016

Dec 31, 2016

Eine sportlich zünftige Angelegenheit war dieser Marsch nordöstlich von Bad Griesbach. Vierzehn außensporttaugliche Nordische traten an, die 13 km zur Brotzeitstation im Venushof in Dobl zu

bewältigen. Die restlichen 4 km zurück nach Griesbach schafften nur noch vier.Hier war auf den schmalen Waldpfaden auch Mut und Ortskenntnis erforderlich. Denn zur Nachtstunde gesellte sich dichter Nebel hinzu.Schon beim Hinweg trübte Nebel die Sicht nicht unerheblich.Führte der Weg über das Badhaus, dem Kinderspielplatz, Hasenberg, Neukl, Niederreutern, Falkenöd, Kemading, Würm und die Doblerkapelle doch an einer ganzen Reihe von imposanten Aussichtspunkten vorbei. Aber man kann nicht alles haben. Durch die niederen Temperaturen war der Boden schön gefroren und die Schuhe blieben sauber. Eine Punktlandung war das Eintreffen bei Familie Venus. Auf die Sekunde 16.00 Uhr standen wir am von Angela vorgeheizten Ofen. Da gratulierten wir auch gerne ganz herzlich zu ihrem Geburtstag mit einem Ständchen und ließen uns das leckere Geselchte und den heißen Punsch so richtig schmecken.Einigen gefiel es so gut, dass sie nur schweren Herzens den Heimweg antraten.