Skikurs 2018

Jan 14, 2018

Von den 27 Teilnehmern der Fahrt nutzten 18 Mitglieder das Angebot und nahmen an den Kursen teil. . Die Anfängergruppe hatte am vorhergehenden Wochenende beim sogenannten Zwergerlkurs mit Übungsleiter Franz Gölzner die grundsätzlichen Bewegungsabläufe im Skilauf kennen gelernt. Aus diesem Grund übernahm dieser auch die Fortsetzung im 2-Tagesskikurs, wodurch ein besonders effektives Lernprogramm mit 2 zusätzlichen Helfern des SC sichergestellt werden konnte.

Die fortgeschrittenen Gruppen wurden von den Skilehrern der örtlichen Skischule Herzig betreut.

Stefan hatte die zweite Gruppe A2 durch das gesamte Skigebiet Mitterfirmiansreut mit seinen Übungen geführt, während Max die geübten Skifahrer des SC auch Wege etwas abseits der Pisten zugänglich machen konnte, was den jungen und erwachsenen Teilnehmern besonders viel Spaß gemacht hat.

Am Sonntag musste mit einem übervollen Bus und PKW gefahren werden, da auch die nordische Abteilung für seinen Langlaufkurs das Gebiet um Mauth ausgesucht hatte.