Skiclub Bad Griesbach - Logo

Faschingsfahrt Zillertal 02.-04.03.2017

Mar 5, 2017

Im Vorfeld war unsere Fortuna-Fahrt recht turbulent. Nachdem wir erst eine Woche vor Anreise unser Hotel erfuhren, und dies etwas außerhalb vom Zillertal gelegen war, kam etwas Unmut auf. Im Nachhinein stellte sich unser Hotel allerdings als ein Glücksgriff heraus. Schöne Zimmer, klasse Wellnessbereich und ein hervorragendes Frühstücksbuffet sowie sehr gutes und reichliches Abendessen.

Auch die etwas längere An- und Abfahrt war dann recht kurzweilig, an einem Abend wurde unsere Heimfahrt kurzerhand in eine Aprés Ski Bus Fahrt verwandelt.

Am Donnerstag kamen wir mittags bei etwas durchwachsenem Wetter in Kaltenbach im Zillertal an. Nachdem wir uns noch mit Kaffee und Kuchen stärkten, gingen die meisten von uns auf die Pisten im Skigebiet Hochzillertal. Leider war uns der Wettergott am 1. Tag nicht allzu gut gesonnen, denn es wurde rasch ein „Blindflug“ im Nebel. Um 16h konnten wir dann pünktlich die Reise zum Hotel antreten.

Im Hotel angekommen, bezogen wir unsere Zimmer und testeten sogleich den Wellnessbereich, der sich als sehr schön und erholsam herausstellte. Das Abendessen war sehr reichhaltig und lecker.

Am Freitag hatten wir dann einen Traumskitag. Wir fuhren nach Zell am Ziller um in der Zillertal Arena unserem Skivergnügen zu frönen. Traumhafte Pisten, gute Schneeverhältnisse und ein schöner Skitag. Auf der Heimfahrt wurde es dann feucht-fröhlich im Bus. Wir feierten bis zum Hotel und hatten eine Menge Spaß.

Der 3. und letzte Tag stand unter starkem Föneinfluss und es waren starke Sturmböen angekündigt. Trotz Sturm wagten sich die Meisten auf die Piste, allerdings wurden nach und nach einige Lifte gesperrt und das Skivergnügen war etwas eingeschränkt. Um 14h machten wir dann am Parkplatz noch eine ausführliche Brotzeit mit Kaffee und Kuchen bevor wir uns um 15h auf die Heimreise machten. Eine schöne Reise ging zu Ende. Ich bedanke mich bei der Fa. Altmannsberger für die tolle Organisation und die Kaffee und Kuchen- Spende, Manfred für die exzellente Fahrt und bei allen Teilnehmern für ihre Pünktlichkeit, ihren Spaß und für die Teilnahme.

Text und Fotos: Christine Krompaß