Skiclub Bad Griesbach - Logo

Skiclub Bad Griesbach beendete Wintersaison mit Eventabschlussfahrt

Mar 12, 2018

Gute Laune, gutes Wetter und ein toller Event war den 43 Wintersportlern am Abschluss der Saison nochmal gegönnt.

Event bedeutet, dass ein Programm zusammengestellt wird, bei dem praktisch jeder Wintersportler noch auf seine Kosten kommt. Die Alpinen freuten sich am Hochficht auf die neue Reischlbergbahn und genossen,dass der gesamte Hochficht bei der Anreise in der strahlenden Sonne leuchtete. Da waren auch die Nordischen begeistert und konnten eine halbe Stunde später bereits die schmalen Latten an der Böhmerwaldarena in Schöneben anschnallen. Die insgesamt 78 Loipenkilometer boten trotz der fast zweistelligen Plustemperaturen noch hervorragende Laufeigenschaften. Selbst als sich Schleierwolken am Himmel tummelten, blieb es angenehm warm und der sonst so gefürchtete Böhmwind verschonte alle Aktivsportler. Die mitgereisten Schneeschuhwanderer beschlossen kurzerhand, die großen „Stampfer“ am Bus zu lassen und die ausgiebigen Wanderwege zu nutzen. So kamen auch sie in den Genuss des Moldaublickes. In umgekehrter Reihenfolge wurden die Griesbacher Wintersportler wieder eingesammelt und ab ging´s zur rein für den Skiclub reservierten Blutwurzhütte in Jägerbild. Dank der bei der Hinfahrt erhobenen Essenswünsche ließ die verdiente Einkehrbrotzeit nicht lange auf sich warten. So konnte Skiclubpräsident Claus Nömeier auch bald mit seiner Abschlussrede beginnen. Ein besonderer Dank galt dabei dem Reiseleiter und Sportleiter Nordisch, Hans Hopper, für die gute Organisation und dem großen Arbeitsaufwand über die gesamte Saison hinweg. Vizepräsident Hopper nahm die Gelegenheit war und bedankte sich für die netten Worte. Er freute sich, dass zu dieser Eventabschlussfahrt mit Hansi Venus alle drei Skiclubpräsidenten mit dabei waren und vor allem, dass die Wintersaison unfallfrei zu Ende ging. Bei dem ein oder anderen Getränk und natürlich einem Blutwurz nahm der Abend einen geselligen Abschluss. Dieser wurde bei der Heimfahrt mit Schnaps und Sekt noch komplettiert. Bericht: Hans Hopper, Fotos: H.Hopper