Skiclub Bad Griesbach - Logo

Sommerradtour No. 2 - Genuss-Tour am Sonntag 20.August2017

Aug 20, 2017

Wegen dem großen Erfolg der 1. Radltour des SC führten wir eine weitere Radl-Tour am Sonntag 20.August durch, dieses Mal eine Genuss-Tour.

16 Radler in allen Altersklassen( bis 75 Jahre – Respekt) fuhren auf befestigten Wegen, auf asphaltierten Radwegen und auf wenig befahrenen Nebenstraßen, mit relativ wenig Höhenmeter und überwiegend flachen Terrain.



Wir starteten um 13:00 Uhr direkt in Bad Griesbach, beim Hopper Hans in Grieskirchen. Einsteigen konnte man auch auf der Strecke, je nach Wohnort.

Die Schäden, die der Sturm am Freitag verursacht hatte, wurden mehrmals zum Hindernis und führten zu kleinen Änderungen der Streckenführung,

Die Fahrt führte über Leithen – Kurgebiet – Afham – Karpfham – Schwaim - Buch – Rotthalmünster – Erlbach – Tutting – Kirchham – nach Bad Füssing.

Dort machten wir im Naschwerk eine Kaffeepause, bei herrlichem Sonnenschein.

Dann fuhren wir über Pocking und Ruhstorf(mit einer letzten Bergwertung) nach Tettenweis.

Dort kehrten wir in der Pizzeria Trinacria ein und ließen uns Antipasti vom Feinsten und andere italienische Spezialitäten schmecken.

Wir kehrten nach einen sehr gelungenen, entspannten Radltag um 19:45 Uhr wieder nach Griesbach zurück.

Herzlichen Dank allen 16 Teilnehmern für diesen gelungenen Radltag und die schönen gemeinsamen Stunden mit Euch!