Skiclub Bad Griesbach - Logo

​ Skigymnastik 16/17 endete am 08. März

Mar 16, 2017



Alle waren gespannt, wie wird es nach Günter und Ines weiter gehen. Nach langer und intensiver Suche konnte unsere Julia für die eifrigen Wintersportler gewonnen werden. Dies bescherte schon zur Eröffnungsgymnastik einen bisher nicht dagewesenen Ansturm an Teilnehmern.


Insgesamt kann man von einer hohen Besucherzahl sprechen. Wobei allerdings eine Zweiteilung auffällt. In den ersten zehn Wochen bis Weihnachten waren es immerhin 475 Teilnehmer (TN), was einen Schnitt von 47,5 pro Einheit bedeutete. Rekord war der 9. November mit 60 TN. Wie schon in den letzten Jahren, fiel der Schnitt die restlichen 9 Wochen nach Weihnachten deutlich auf 26,44 ab. Minusrekord war wie zu erwarten der Aschermittwoch mit nur 19 TN. Dennoch rauften sich noch 238 Sportler auf, ihre Fitness bis zum Schluss auf hohem Niveau zu halten. Über die gesamte Saison hinweg wurde die Skigymnastik von 713 TN besucht. Der Schnitt von insgesamt 37,52 kann sich durchaus sehen lassen. Wegen der überwiegend positiven Kommentare verpflichteten wir unsere Julia auch für die kommende Saison. Die alte ließen wir mit einem Besuch beim Badhaus Manne ausklingen. Da auch an diesem Tag Weltfrauentag war, durfte ein kleiner Blumenstrauß für unsere Fitnessvorturnerin nicht fehlen. Bericht: Hans Hopper