Gemeinsame Eventabschlussfahrt Alpin/Nordisch zur Winklmoosalm/Steinplatte am 11.03.2017

Mar 11, 2017

Sparten Alpin und Nordisch des Skiclub Bad Griesbach i.Rottal unternehmen gemeinsame EVENT -Abschlussfahrt zur Winklmoosalm/Steinplatte

33 Teilnehmer beteiligten sich an dem gemeinsamen Ausflug, darunter waren alpine und nordische Mitglieder sowie Schneeschuhgeher und eine Tourengeherin. Ausgangspunkt war zunächst der Parkplatz in Seegatterl, von dort startete der Großteil der Skifahrer mit der Gondel zur Winklmoosalm.Die Schneeschuhgeher und einige Langläufer machten sich zu Fuß auf den Weg zur Alm, wobei die Aufstiegsloipe wider Erwarten noch in passablen Zustand war.

Auf der Winklmoosalm auf 1100 m angekommen ging es für die Alpinen hoch zur Steinplatte, wo sie tolle Pistenbedingungen vorfanden. Die Tourengeherin machte sich auf den beschwerlichen Weg zum Dürnbachhorn. Die restlichen Teilnehmer genossen auf dem Hochplateau der Alm die angenehmen Temperaturen und den dennoch noch guten Zustand der Loipen. Für alle Teilnehmer besonders war der Umstand, dass hier Loipen und Pisten sehr nahe beieinander sind, was nicht häufig der Fall ist und daher seinen besonderen Reiz hat. Nach individueller Einkehr auf den verschiedenen Hütten trafen sich die Teilnehmer wieder auf dem Parkplatz in Seegatterl ein und fuhren weiter nach Weibhausen zur gemeinsamen Einkehr im Landgasthof Alpenblick.Dort angekommen wartete auf die Hungrigen ein reichhaltiges „Bauernbufett“, das keine Wünsche offen ließ und dem Reiseleiter, 2. Präsident, Hans Hopper neben dem allgemeinen Dank für den gelungenen Ausflug ein besonderes Lob einbrachte. Nach erfolgter Stärkung wurde die Heimreise angetreten und auf der Rückfahrt vereinbart, diese gemeinsame Fahrt auch wieder in das Programm der Wintersaison 2017/2018 aufzunehmen.

Unterwegs verkündete überraschend Lore Lachner, dass diese wunderschöne Abschlussfahrt nunmehr auch gleichzeitig ihre allerletzte Fahrt mit dem Skiclub Bad Griesbach gewesen sei, dem sie 10 Jahre als Mitglied beigewohnt hat.Vor allem im Winter profitierte sie von den Angeboten des SCs und darf auf sehr schöne gemeinsame Ausflüge,Tages-wie Mehrtagesfahrten,zurückblicken.Lore bedankt sich nochmal bei den Teilnehmern der Fahrt, bei Hans Hopper und Hans Venus ,als P2 und P3, mit ihrem selbstgemachten Kümmelschnaps! Wohl bekomms und so auch dir, liebe Lore, dein neuer Winteraufenthalt in Braunschweig!!Deine erfrischende Art wird uns fehlen und wir werden immer gerne an dich denken!

Bericht: Bettina Stockinger, Annette Schmachtenberger