​Radlausflug des Skiclub

Sep 4, 2021

Am Samstag trafen sich 11 Mitglieder zu einer ausgedehnten Radlfahrt mit E-Bikes.

Die Strecke über 65Km und 800 Höhenmeter führte zuerst über Bayerbach nach Kößlarn, wo der neue Brunnen am Marktplatz besichtigt wurde. Dann ging es über den Höhenzug zwischen Rott und Inn zum Schellenberg oberhalb Simbach, wo alle die Aussicht über das Inntal genossen. Hier trennte sich mal kurz die Truppe, einige trauten sich die etwas schwierigere Abfahrt ins Inntal, der Rest fuhr über befestigte Wege nach unten. Wir fuhren zum Vogelbeobachtungsturm Ering und an der Fischtreppe entlang nach Frauenstein zu einer Pause. Hier war auch die Gelegenheit, die Ausstellung “Europareservat Unterer Inn” zu besichtigen. Weiter ging es über den Kreuzweg zur St.Anna Kapelle, wo Reiseleiter und Organisator Herbert Hitsch den Zusammenhang zwischen dieser Kapelle und Bad Griesbach erläuterte. Weiter über Feld, Wald und Wiese ging es nach Halmstein, der natürlich auch bestiegen wurde. Die Heimfahrt führte dann über Pattenham, Asbach, Bad Griesbach Therme zurück. Da die Rückfahrt zu flott war trennte man sich ohne abschließende Einkehr. Skiclubpräsident Hans Hopper bedankte sich zum Schluss bei Herbert Hitsch für die Planung, die zwar durch bekannte Gebiete führte, aber völlig neue Ziele und alle Arten von Wegen, Aussichten und Attraktionen beinhaltete.

Bericht u. Fotos: Herbert Hitsch